WB-Vektor Name mit Wolf schwarz.png

Archiv

1

08 Sept. 2020

Historisches Treffen
 

Aggy und Tommie arbeiteten seit Anfang 2020 an den Songs für das geplante Projekt "Wolfsbluad" ... durch den Lockdown hatte man plötzlich etwas mehr Zeit für kreatives Arbeiten  ... und für das Schmieden neuer Pläne. Und so entschied man sich dafür, aus dem ursprünglichen Studio-Projekt doch eine Band zu machen. 
 

Am 08. September trafen sich die Beiden mit ihrem alten Weggefährten Ziggy und starteten die Umsetzung. Nachdem man in den 80-er Jahren immerhin gemeinsam schon zwei Top 75-Hits platzieren konnte und die Kids in der Bravo begeisterte, wollte man es nun noch einmal wissen ... mit neuem Konzept, deutlich mehr Falten und grauen Haaren, aber ungebrochener Leidenschaft.
 

Was fehlte, war noch ein Drummer. Mit Motte, den man schon aus anderen Projekten kannte,
fand sich schnell eine perfekte Lösung. 

 

Kurz vorm Videodreh kam dann noch Anne dazu, deren Cello eine wunderbare Bereicherung auf einigen Wolfsbluad-Songs werden wird.

2

29. Sept. 2020

Video Termin bestätigt

Trotz Corona: die Termine für den Videodreh am 24.10. im Giesinger Rockpalast sind bestätigt. "Was machst Du dann" und "s'is so staad"  werden unsere ersten beiden Veröffentlichungen noch in 2020 ... und dafür brauchen wir noch die professionellen Videos. Also: Masken auf ... 

794974DF-B093-4383-BD06-879805501A62.jpg

3

25. Okt. 2020

Video im Giesinger Rockpalast 

Die beiden Videos sind abgedreht und es war SUPER!

Was die Filmprofis da für "Was machst Du dann" und "s'is so staad" "gezaubert haben, hat uns schwer beeindruckt. Das werden klasse Videos, die dann sicher auch Euch gefallen. Schaut mal auf die Homepage, dort läuft immer das aktuelle Video.

Rechts im Bild  seht Ihr, wie ein Dreh mit Masken aussieht ... Arno, Anne, Aggy und Sigi schauen "andächtig" zu, wie Tommie auf Film gebannt wird.

Weitere Bilder findet Ihr hier.

32 2.jpeg

4

18. November 2020

YEAH! 2 Videos und Audio fertig

Endlich sind die Master fertig geworden und wir konnten am 17.11. unsere

Videos finalisieren. Melanie und ihr Team haben einen tollen Job gemacht und eine zusätzliche Ebene in die Songs

eingebracht - echt Klasse! Melanie und Arthur seht ihr hier auf dem Bild.
 

Ein besonderer Dank geht auch an Arne vom Oakfield-Mastering in Regensburg für seinen außergewöhnlichen Support bei unseren Masters. Mit den nächsten

Schritten werden wir das nun alles veröffentlichen und Euch zugänglich

machen.

Die Videos findet Ihr hier.

A63E68FA-348B-442B-89F2-046208324836.jpg

5

02. Dezember 2020

Wir sind "on air"

Wir öffnen das 2. Türchen am Adventskalender und was finden wir?

Wir finden für EUCH den ersten Song "Was machst Du dann" jetzt endlich auf allen Online Plaftformen.

Schaut mal unter

Spotify

ITunes

Amazon Musik

um nur einige zu nennen.

.... und jetzt fleissig streamen und downloaden 

Eure Wolfsbluadler

WMDD.jpg

6

07. Dezember 2020

... und der nächste Song

" 'S is so staad" . so einfühlsam wie ein Liebeslied beschreibt es die Gefühle eines Künstlers nach einem Konzert .. und passt wunderbar in die aktuelle Zeit. Wir sind einfach stolz darauf.
Hörte es an auf: 

Spotify

ITunes

Amazon Musik

und sagt uns wie Ihr es findet.​

sis-so-staad.jpg

7

15. Dezember 2020

Digitales Benefiz-Konzert

Am 16.12. wird unser Song " 'S is so staad" auf dem Tech meets ART

Event aufgeführt. Wir sind zwar nicht live dabei, dafür aber unser Song zu diesem Thema. Einschalten lohnt sich, seid "virtuell" dabei und genießt viel tolle Künstler. Merkt Euch den Termin vor 16.12. ab 16:00 Uhr 

Toller Event, der Künstler unterstützt.

 

Alles kostenlos anzusehen ... aber wer spenden kann und will.....​

sis-so-staad.jpg

8

25. Februar 2021

Hot of the press

Heute erschien der erste Artikel über Wolfsbluad in der Zeitung!

 

Das Landsberger Tagblatt  brachte diesen Artikel hier. Er ist super geworden.

Wir sind stolz:  Über das Tolle Feedback, dass wir von uch, unseren Fans und Freunden bekommen und jetzt auch von der Presse.

 

So kann's weiter gehen.  :-)​

Kopie von presse-clip-01.jpg

10

18. März 2021

Wieder ein neuer Song für Euch

In unserem neuen Song „Weißer Adler“ erzählen wir, wieder unterstützt durch die Cellistin Anne Braatz, eine der kleinen Geschichten, die viele Menschen

im Laufe ihres Kindseins und Erwachsenwerdens auch so ähnlich erlebt haben.

Wenn man das Gefühl hat, dass niemand im „echten Leben“ einen versteht … dann schafft man sich seine eigene Welt … und den Freund, der immer da ist, wenn man ihn braucht. Und wenn man dann erwachsen ist, denkt man manchmal daran zurück ...

Visualisiert wird der Song für dieses Video durch die feinfühlige und faszinierende Kunst der Sandmalerei … in Kooperation mit den   Künstlern der „Sand-Art Kreativagentur“, entstand so in nachdenklichen Zeiten ein für uns ganz besonderes Video. Danke für Eure tollen Ideen.

 

adler-cover.png

11

01. Mai  2021

Viel Spass beim Tanz in den Mai

"A Wahnsinns Dog" wird es sicher bald wieder werden. Bis dahin ... denkt an die Zeit, in der Ihr zuletzt frisch verliebt wart. Der HImmel hing voller Geigen und Ihr habt einfach einen Wahnsinns Dog gehabt.

Dabei hört Ihr Wolfsbluad und freut Euch auf ein Konzert.

AWahnsinnsdog.jpg

9

14. März 2021

Und schon folgt der nächste Streich

Schon seit 11.03. auf Youtube und Spotify, iTunes, Amazon und vielen mehr. Unser neuer Song "Diaf im Süden" eine Hommage an unsere Heimat Bayern. ​

Ok, ich gebe es ja zu, ich habs vergessen. Daher erst heute die Info und der link zu dem neuen song.

Schaut auch oben rechts auf unsere Social Media Auftritte. Anklicken und auf Youtube subscriben, auf FaceBook liken usw. Da werdet ihr dann immer aktuell informiert. Aber jetzt geniesst die Impressionen von Bayern und unseren neuen Song.

 

Bildschirmfoto 2021-03-14 um 23.10.51.pn

Neues

17.12.2021

Album endlich verfügbar  
seit 16.12.2021 ist auf allen online Plattformen unser Album zu erhalten.

15.12.2021

16.12.2021 live im Fernsehen  
wir spielen bei Techmeets Art auf der Spenden Gala zu Gunsten bedürftiger Künstler. Live übertragen im Münchner Sender München.TV und im Internet

21. Oktober 2021

Härter und wieder nachdenklicher

endlich wieder ein neuer Song von uns. 6 MInuten Vorwarnzeit ist nun verfügbar

Social Media

  • Facebook - Black Circle
  • Schwarz Instagram Icon
  • YouTube - Black Circle
  • Schwarz iTunes Icon
  • Amazon - Schwarzer Kreis
  • Spotify - Schwarzer Kreis
  • Tidal Social Icon