WB-Vektor Name mit Wolf schwarz.png

Unsere Freunde

Fritz Röder 
Gitarren, Mandoline, Gesang 

Fritz-akustik.jpeg

Dahoam in:

Neukeferloh, Grasbrunn

Lieblingsplatz in Bayern:

Überall, wo keine Gewerbeparks und Industriegebiete entstehen und nicht alles zubetoniert wird.

Was mag ich an Bayern ganz besonders:

Dass es noch Typen wie Georg Ringsgwandl, Hans Söllner und Konstantin Wecker gibt.

Und ja, die Biergartenkultur natürlich.

Lieblingsband oder -musiker:

Dire Straits, Jethro Tull, Mark Knopfler, Stevie Ray Vaughn, Tommy Emmanuel

Lieblingsplatte:

Viele, z.B. Coolfin von Donal Lunny oder Upojenje von Pat Metheny mit Anna Maria Jopek

Leitmotiv / Lebensmotto:

Nur der Not koan Schwung lassn

3 Dinge für die Insel (außer Familie):

Gitarre, Werkzeugkasten, unseren Hund (aber der ist ja auch Familie)

Warum Wolfsbluad:

                                                                    

Ziggy, mit dem ich schon mal in einer Band gespielt habe, hat mich auf Wolfsbluad gebracht. Gereizt hat mich, dass die Band überwiegend eigene Songs macht. Überzeugt hat mich die musikalische Vielfalt und das Niveau der Songs. Und diese Wölfe sind fleißig und zielstrebig, dabei aber trotzdem entspannt.

Anne Braatz

Cello

IMG_4154.jpeg

Dahoam in:

München, Grafrath

Lieblingsplatz in Bayern:

Wörthsee und Riederstein

Was mag ich an Bayern ganz besonders:

Das bayrische Traditionsgut ist irgendwie seltsam, aber deswegen auch gut…

Lieblingsband oder -musiker:

Go betweens, Calexico, The Clash, Funny van Dannen, Portishead…

Lieblingsplatte:

Keine bestimmte 

Leitmotiv / Lebensmotto:

Ohne Humor wär alles zu ernst ...

3 Dinge für die Insel (außer Familie):

Ein gutes Buch (oder mehrere), leckerer Wein und das Cello

Warum Wolfsbluad:

                                                                    

Cooles Projekt, nette Jungs, es macht Spaß und für mich eine neue Musikrichtung.

Neues

17.12.2021

Album endlich verfügbar  
seit 16.12.2021 ist auf allen online Plattformen unser Album zu erhalten.

15.12.2021

16.12.2021 live im Fernsehen  
wir spielen bei Techmeets Art auf der Spenden Gala zu Gunsten bedürftiger Künstler. Live übertragen im Münchner Sender München.TV und im Internet

21. Oktober 2021

Härter und wieder nachdenklicher

endlich wieder ein neuer Song von uns. 6 MInuten Vorwarnzeit ist nun verfügbar

Social Media

  • Facebook - Black Circle
  • Schwarz Instagram Icon
  • YouTube - Black Circle
  • Schwarz iTunes Icon
  • Amazon - Schwarzer Kreis
  • Spotify - Schwarzer Kreis
  • Tidal Social Icon